Dienstag, 11. März 2014

Fleißiges Bienchen und eine Shelly

Ich bin ein fleißiges Bienchen im Moment und nähe unglaublich viel. Nur meistens habe ich dann keine Zeit oder Lust mehr zum Fotografieren.

Das Schlimme ist, ich kaufe immer wieder neue ebooks...Ich sollte besser mal die Ottobre Schnitte probieren...Aber irgendwie ist mir das immer nichts, mit dem Abpausen von diesem blöden bunten Papierschnitt...
In den letzten Tagen habe ich in den Foren und Gruppen so viele Fotos vom Schnitt Shelly gesehen. Komischerweise finde ich das Bild im Shop bei Dawanda gar nicht so ansprechend, aber die genähten Shellys, die ich gesehen habe fand ich einfach klasse. Und jetzt hab ich das SM endlich auch gekauft hihi :)
Ich hatte so meine Problemchen mit den Maßangaben der Bündchen, das passte irgendwie hinten und vorne nicht... Beim Ausschnitt musste ich dann leider am Rücken zwei Falten einbauen, was anderes ging nicht und mehr von dem Bündchenstoff hatte ich auch nicht parat.
Die Farbkombi ist mal was anderes aber ich glaube sie gefällt mir ganz gut. Insgesamt finde ich den Schnitt für mich sehr schön, ich muss nur noch ein bisschen tüfteln mit dem Rüschen. Die Bündchen werde ich das nächste Mal einfach selbst messen, so wie ich es sonst immer mache.
Hier also mein Ergebnis:

 hier sieht man die zwei Falten am Rücken, die ich machen musste, weil das Bündchen zu kurz war

 
Das Bündchen am Saum ist laut Schnitt fast doppelt so breit aber ich hatte nicht genug

Damit ab zum Creadienstag :)

4 Kommentare:

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!