Donnerstag, 22. August 2013

Das erste Mal Rumst es auch bei mir!

Heute ist Donnerstag und ich hatte seit Tagen mal wieder so richtig Lust was nur für mich zu nähen! Immer nähe ich für meinen Sohn, was super ist, aber heute war ich mal wieder dran! Seit ein paar Wochen liegt nun schon die Ottobre women "unbenutzt" bei mir rum. Ich habe mir das Shirt Nr. 11 Cool Grey aus der Ottobre 05/2012 ausgewählt, mein Abogeschenk :) Ein Longsleeve Shirt mit gerafftem Ausschnitt.
Und man ist das klasse geworden!! Ich bin echt stolz. Aber mit meiner neuen Maschine geht das auch einfach nur toll..! Die Anleitung für die Raffung des AUsschnittes habe ich allerdings überhaupt nicht verstanden. Ich habe es dann so gemacht, wie ich es irgendwann mal gelesen habe und eh schon probieren wollte: Einfach über einen Gummifaden mit Zickzackstich drüber nähen und den Gummifaden zusammen ziehen. fertig. Auf der rechten Seite wurde dann noch, wie auch in der Ottobre, ein Zierstreifen rüber genäht, um den Zickzack zu verstecken. Und weil das Shirt nur für mich ist, heute Donnerstag ist und ich eh schon immer mal mitmachen wollte, heute also bei RUMS  :) http://rundumsweib.blogspot.de/




4 Kommentare:

  1. Hallo Clara,

    heute muss ich auch noch neidisch auf die RumsDamen schielen, beim nächsten Mal bin ich auch hoffentlich das erste Mal mit dabei.
    Dein Shirt ist echt toll geworden, aber mir geht es wie dir, für sich selbst näht man nicht so viel, wie man es eigentlich verdient hätte ;-)
    Wenn du Lust hast, schau mal rüber...
    LG Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Und viel Erfolg beim eigenen Rums, ich schau mal vorbei!

      Löschen
  2. Ah, das sieht gut aus! Wegen dieses Schnittes hatte ich mir extra diese ottobre-Ausgabe gekauft - genäht habe ich ihn aber noch gar nicht.
    Für diese Art von Raffung (die mir so besonders gut gefällt) habe ich mir jetzt Framilastic-Band besorgt: durchsichtiges, ca. 5 mm breites dehnbares Band - man lässt es beim Nähen unter Zug mitlaufen und: voilá - gekräuselt. Ich habe sowas in einem Kaufshirt gesehen und dann danach geforscht. Klappt gut, kann ich empfehlen.

    Liebe Grüße von
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesem Framilion hab ich auch schon gelesen. Das sollte ich mir auch mal zulegen. :)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!