Mittwoch, 21. August 2013

Erste Stichausprobierereien, Ich liebe die neue Maschine!

Tadaaaa:



Gestern kam die neue Maschine an, was für eine habe ich 2 Posts weiter unten geschrieben:) Man, tolles Teil! Ich war mir immer nicht so sicher, ob die Maschine wirklich so einen Unterschied macht, z.B. beim Nähen von Jersey und was dabei so für Probleme entstehen (wellt sich z.B.) aber es ist ein riesen Unterschied! Ich bin gerade dabei eine Jacke für Emil zu nähen aus Sweat mit Jersey gefüttert und die hat vorne einen runden Tascheneingriff der mit Bündchen versäubert wird. Mit meiner alten Maschine war das ein richtiger Akt und den ersten Versuch musste ich wegschmeißen. Den zweiten hätte ich benutzt, aber schön fand ichs nicht. Und dann, dann kam die neue Maschine <3 Und es sieht einfach viel toller aus.
Dann hab ich mal probiert ein Stück Jersey zu nähen, so wie bei einem Shirt unten den Saum, ohne Jerseynadel einfach mit normalem Geradstich...Sieht super aus...Also das war ein nicht so doll dehnbarer Jersey, bei einem sehr dehnbaren wellte es dann auch ein bisschen. Aber viel viel besser als mit der alten Maschine und mit Jerseynadel und Strechtstich sicher kaum ein Problem...
Außerdem hat die wunderschöne Zierstiche, Das Alphabet in 2 Schriften und kleine Stickereien unter den über 300 Programmen, Ich bin bisher völlig überzeugt aber werde weiter berichten. Bisher 400€ die sich absolut lohnen!


1 Kommentar:

  1. Ich glaube, ich habe das Vorgängermodell. Und ja, ich liebe sie auch. Kann Dich vollkommen verstehen ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!