Samstag, 10. August 2013

Unzufrieden!

Irgendwie bin ich ein bisschen unzufrieden mit meinen letzten Nähergebnissen. Mein Anspruch an mich ist gestiegen und trotzdem geht immer irgendwas schief oder sieht blöd aus. Oft genug liegt es an der Technik, irgendwas an der Maschine ist verstellt oder zickt rum...Bei dem Raketen-Shirt sind die Overlocknähte total blöd geworden. Ich weiß nicht ob die Fadenspannung nicht stimmt oder so, aber ich kriegs nicht ordentlich eingestellt und hab aber gerade auch nicht die Zeit und den Nerv mich ganz in Ruhe hinzusetzen und die Einstellungen nacheinander zu testen. Das mach ich dann wenn der kleine wieder in der Kita ist, in einer Woche. Man sieht die Nähte so stark auf der rechten Seite, also irgendwas ist verstellt...
Deswegen habe ich das zweite Shirt mit den Äpfeln mit der normalen Maschine und Zwillingsnadel genäht. Das sieht von außen von den Nähten gut aus, aber irgendwie gefällt mir der Kragen nicht. Ich habe bei beiden Shirts Jersey statt Bündchenstoff am Halsausschnitt verwendet. Das ist auch an sich gut, aber beim zweiten irgendwie nicht stimmig.  Und beim Raketenshirt ist die aufgenähte Tasche total kräuselig, typisches Problem wenn ich auf Jersey nähe :/ Meint ihr das wäre mit einer professionellen Nähmaschine besser?
So genug gemeckert, jetzt gibts Bilder...:





appliziert mit Zickzackstich

hier hab ich mal den Trick ausprobiert , beim Jerseynähen Küchenpapier unterzulegen, deshalb die Fusel. Aber ich würde behaupten, dass sich die Naht tatsächlich weniger wellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!