Donnerstag, 13. März 2014

Endlich ist die Toni fertig!

Wie ich schon vor einer Weile geschrieben hatte, bin ich mit meiner ersten Toni nicht so richtig glücklich. Das führte dazu, dass sie erstmal, unvollendet in der Ecke landete... Hier seht ihr die Bilder. Heute habe ich mich aber nochmal dran gesetzt und habe den Saum gemacht, dank Obertransportfuß, den ich neu für mich entdeckt habe und einfachem Zickzack, ganz wellenfrei! Außerdem habe ich einige Smoknähte unterm Brustteil genäht, damit es etwas figurbetonter sitzt und nicht so an mir herunter fällt. Das hat mich ganz schön Nerven gekostet...Erst hab ich es nach dem Tutorial von Pattydoo probiert, das ist super erklärt, aber so richtig gut geklappt hat es nicht, immer wieder hatte ich Fadensalat oder ähnliche Probleme. Also habe ich mit der schon getesteten Variante weiter gemacht: Einfach mit Zickzackstich über den Gummifaden und dann den Gummifaden dehnen. Das sieht zwar nicht so schön aus von außen, aber es funktioniert.
Nunja, richtig überzeugt bin ich noch nicht aber so werde ich das Kleid wohl ab und an tragen. Immerhin. Und dann nähe ich eben bald noch eine Toni, nach einer anderen Variante.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!