Montag, 17. Februar 2014

Frühlingsputz

Also heute ist ja der erste Stichtag bei der Reinemachaktion von Nadel und Fadensalat: Was gibt es zu tun? Viiiiel zu viel ;) Ich war ganz schön überrascht...! Also folgt eine kleine Bilderflut von allem was ich fertig nähen oder reparieren oder ändern will...Der große erschreckende Stapel....Das blöde ist, einige Sachen für meinen Sohne brauch ich eigentlich gar nicht mehr fertig stellen weil sie eh schon zu klein oder uninteressant sind... Ich nehme mir vor, so viel es geht von dem Kram zu beenden, vorallem die Reparaturen. Ich muss mich nur etwas überwinden. Der Platz und die Ordnung, die ich dadurch gewinnen würde, wäre auf jeden Fall ein guter Lohn! Also Leute, wenn ihr auch noch UFOs rumliegen habt, klickt nochmal zum Blog von Mella und macht mit, gemeinsam macht es viel mehr Spaß!


Endlich mal beenden sollte ich:
diesen Ball für meinen Sohn, der ihn wohl inzwischen gar nicht mehr interessiert...
 diese Windelhose nach einem Ottobre freebook, die hoffentlich noch passt...Hatte ich mal zugeschnitten in einem Anfall von " Emil muss bald mal Unterhosen statt Bodies tragen, wäre doch viel praktischer"
Diese Hausschuhe für mich, ich hätte sie so gerne fertig, aber das Nähen ist so fummelig

Will ich dieses Top wirklich weiternähen? Es ist ein furchtbar dünner Stoff, ich wollte nur mal testen, ob ich es hinbekomme aus dem Joana Schnitt ein Top zu entwerfen...

Ein Würfel für Emil, auch dafür ist er wohl schon zu groß...

Eine Nähmaschinenhaube. Ich ärgere mich inzwischen ziemlich, dass ich diesen mega schönen Stoff dafür vergeudet habe, denn ich befürchte die Haube sitzt vorne und hinten nicht :/

diesen Regenbogenbody, der wahrscheinlich auch schon zu klein ist...





reparieren muss ich: 
dieses süße Mobilée das ich zur Geburt meines Sohnes bekam und was er leider nicht lange ganz lies...Inzwischen ist er zu alt dafür aber ein Geschwisterchen würde sich vielleicht wieder freuen?

Dann diese Jacke vom Flohmarkt, zum wickeln, allerdings fehlt an einer Seite der Faden zum wickeln....

diese Leggins flicken...
Einige Sachen will ich ändern:
dieses Kleid nach dem Marthaschnittmuster. Irgendwie ist es etwas zu groß geworden und durch das Muster dazu sowieso nicht so vorteilhaft. Insgesamt gefällt der Stoff mir nicht so in dem Schnitt..Ich bin noch unsicher was damit passieren soll aber einfach wegtun fällt mir schwer alleine wegen der Menge an Stoff...

Diesen Pullover habe ich vor Ewigkeiten genäht, da hatte ich noch keine Erfahrung mit Kleidung für Erwachsene. Er sitzt nicht gut aber eigentlich find ich ihn schön, mal sehen was damit passiert, so ziehe ich ihn leider nicht an.

 Dieses Kleid nach dem JoanaSchnittmuster hat beim Putzen Bleicheflecken bekommen :( deshalb muss eine schicke APplikation drüber
Ein Kleid von Tschibo...Zu groß zu sackig, vielleicht kann ich noch was rausholen

Der Rock muss nur gekürzt werden

2 Kommentare:

  1. puh, da hast du ja ordentlich was auf dem Programm!
    Ich bin gespannt, was du alles so schaffst!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. O ja! Das kenne ich! Einige Sachen wollen einfach nicht fertig werden! Ich muss ganz dringend einige Babygeschenke fertig machen, bevor die Kinder in die Schule kommen ;)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!