Donnerstag, 25. Juli 2013

Sommerhose von Klimperklein

Heute war einfach nur von vorne bis hinten ein mistiger mistiger fieser Tag! Und da wollt ich nähen zum Laune steigern aber meine Overlock hat gestreikt und das auch noch nach 5 mal neu Einfädeln. Dann hat meine normale Maschine auch noch kurz gezickt, ist ja klar an so einem Tag. Aber das ging dann und dann hab ich meine Zwillingsnadel endlich mal getestet und die Hose aus Jerseystoff einfach mit der Zwillingsnadel genäht. Das macht zwar nicht viel Sinn glaub ich, eine komplette Hose mit der Nadel zu nähen aber es ging eigentlich gut. Hier also meine erste Hose ohne Overlock:) Ist doch noch ganz nett geworden!#

2 Kommentare:

  1. Noch nie habe ich mit einer Zwillingsnadel genäht. Sie beängstigt mich! Muss ich Angst vor ihr haben?

    Der Stoff ist so rattenscharf! Ich muss ihn auch bestellen :) Die Buckse ist fantastisch geworden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch nicht rangetraut, ist aber wirklich total einfach! Du setzt die Nadel ein wie jede andre, dann musst du oben zwei Rollen Garn aufsetzten und beide einfädeln, ganz normal, dann nur eben eine Seite in die eine Nadel und eine in die andre. Und dann auf jeden Fall einen Geradstich wählen.Sonst machste dir alles kaputt,, mit nem Zickzack. Hab ich aber nur gehört, mich nich tgetraut auszuprobieren alles zu zerstören nur um die These zu testen;)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!