Montag, 15. Juli 2013

Hosen Hosen Hosen für das Kind!

Mein erstes richtiges Nähwerk war eigentlich eine Hose für Emil! In der Schwangerschaft war mir plötzlich nach Nähen und ich kaufte mir eine Maschine. Meine Schwiegermutter fand das super und schenkte mir einen Nähkurs bei dem an einem Tag eine Babyhose genäht werden konnte! Danach war ich so glücklich und feuer und Flamme fürs Nähen, danach hab ich nicht mehr aufgehört ;)
Diese Hose ist dabei entstanden:  Letztendlich hat Emil die Hose leider nie getragen, aber ohne Bündchen und aus diesem robusten Baumwollstoff, da mochte ich sie ihm nicht anziehen, kam mir irgendwie unbequem vor.
 
Aber seit dem sind viele Hosen gefolgt! Angefangen habe ich mit einem simplen Hosenschnitt von Burda, genau wie das oben, nur habe ich Bündchen statt Gummiband genommen. Dabei ist unter Anderem das bei raus gekommen:
Irgendwann habe ich dann das Schnittmuster für die Strampelhose entdeckt, super Teil! Inzwischen habe ich davon 2 die schon passen und eine, die hab ich schon für später vor genäht :) :





Jetzt habe ich einen viel simpleren Schnitt entdeckt als den von Burda, aber das Ergebnis finde ich eigentlich genauso schön, eine Pumphose, auch noch zu groß erstmal:

Und das hier ist eine kurze Hose, da habe  ich einfach eine 80 (Burda Schnitt) mit der Länge einer 62er Hose genäht ;)Außnahmsweise auch mal ohne Bündchen. Musste schnell gehen, es war warm. Ich dachte lange, niiiemals braucht mein Baby kurze Hosen, aber dann wurde es so heiß... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!